homekontaktimpressumagblogin
philosophie credo anspruch angebot leistungen geschichte erfahrungen
18.1 Geschichte Die Wurzeln von 18.1 atelier für kommunikation liegen im Privathaus des Gründers Christian Crämer mit der gleichnamigen Hausnummer. Dort betreute er zunächst nebenberuflich kleinere Projekte unter diesem Namen.

Bei der Unternehmensgründung 2009 in der Atelierwohnung eines 100-jährigen Fachwerkhauses in der schwäbischen Heimatstadt Horb wurde der Name 18punkt1 beibehalten, nicht zuletzt wegen seines Bezugs zur Grafik
*.

In dem traditionsreichen Gebäude einer ehemaligen Schreinerei, direkt am Neckarufer, wird seither innovatives Design gemacht, gepaart mit traditionellen und modernen Elementen der Typographie und mit Unterstützung neuester grafischer Techniken.
Bei unserer Arbeit greifen wir auf einen jahrelangen Erfahrungshorizont zurück, den wir durch die Arbeit mit und für die größten Werbeagenturen im Raum Stuttgart gewonnen haben.

Innovative Kommunikationslösungen sind in unserer globalisierten Welt keine Frage von Örtlichkeit mehr, sondern von intelligenten und flexiblen Menschen mit individuellen Wurzeln.


*
Für Interessierte: 18/1, gesprochen Achtzehn-Eintel, ist gleichzeitig auch das Format von Straßenplakaten.
Unser lokaler Kultur-Tipp
Kultur- und Museumsverein Horb a. N. e.V.
Als junges Vereinsmitglied unterstützen wir seit kurzem den Kultur- und Museumsverein Horb am Neckar e.V. Wir freuen uns über die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins.

Vor allem die urigen Nachtwächterführungen sind unserer Meinung nach ein besonderes Highlight im Horber Kultur-Leben.

http://www.joachim-lipp.de/1.html
© 2012 | 18.1 chr. crämer