Unternehmen Leistungen Referenzen Kontakt LogIn
I
I
Markenkommunikation
Beratung & Creative Consulting
Konzept & Planung
Design & Gestaltung
Umsetzung & Produktion
Lehre & Weiterbildung
Mit Leidenschaft und Know-how sind wir bei der Arbeit und identifizieren uns mit den Aufgaben unserer Kunden.
Wir lösen sämtliche Aufgaben im Bereich Werbung und Kommunikation sowohl von kleinen als auch großen Unternehmen sowie Agenturen - B2C und B2B. Seit 2009 agieren wir nun schon erfolgreich selbständig am Markt. Dahinter verbirgt sich ein riesiger Erfahrungshorizont, den wir bei jahrzehntelanger Arbeit für Unternehmen und Agenturen im Raum Stuttgart erwerben konnten.

Zu große oder zu kleine Aufgaben gibt es für uns nicht – im Gegenteil große Herausforderungen bringen uns erst richtig in Fahrt. Wir wachsen mit unseren Aufgaben und das schon seit Jahren.
Sie erhalten bei all Ihren kommunikativen Projekten Unterstützung von uns. Wir sind immer für Sie da, wenn es bei Ihnen irgendwo klemmt – 12 Stunden am Tag, via Internet und Telefon sind wir bei laufenden Projekten nahezu rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Wir überlassen nichts dem Zufall, alle Projekte werden von uns akribisch geplant und durchgeführt. Dabei stehen wir in ständigem Kontakt mit unseren Kunden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.
Markenkommunikation
Die klassische Markenkommunikation der Marke „Maybach“ wurde von 2001 bis 2011 von magazinartigen Jahrbüchern begleitet, an deren Entstehung unser Creative Director federführend beteiligt war. 2013 wurde mit dem Mercedes Benz CIRCLE OF Excellence Magazine eine Fortführung gefunden. Auch hier ist unser Creative Director wieder mit von der Partie.
Maybach – Ein Marke der Daimler AG
Christian Crämer bei David Lachapelle
Leadagentur Maybach ECD International
Beratung & Creative Consulting
„Klein.Schwäbisch.Clever.“ – eine Dialog-Marketing Aktion für das Softwarehaus e-pro solutions GmbH hat dem Produkt mediando SMART den nötigen Push gegeben. Mit Hilfe unserer Beratung konnte schnell diese kreative und effektive Lösung gefunden werden, die insgesamt von allen Kunden sehr positiv bewertet wurde und noch nicht einmal sehr teuer war.
e-pro Solutions
Konzept & Planung
Die strategische Planung und Konzeption für einen Händler-Event der MAN Truck International wurde von uns in allen Phasen des Pitches konzeptionell begleitet und für die Präsentation beim Kunden ausgeführt und umgesetzt. Unser Kunde Imc.communication in Stuttgart war begeistert.
lmc.communication
Design & Gestaltung
Das Erscheinungsbild für das StartUp in Berlin war schnell gefunden. Logo, Briefschaften, Flyer, Internetauftritt und andere kleine Tools rundeten das Paket ab, das damit einsatzbereit war für eine erfolgreiche Akquise.
HimmelBlauBerlin
Umsetzung & Produktion
Full-Service vom Design bis zur Erstellung des Druck-PDF für die Messezeitung der ho-X war hier unsere ganz spezielle Aufgabe. Selbst das Pressehaus Stuttgart Druck GmbH, das die Messezeitung druckte, lobte das ausgesprochen gelungene Ergebnis und unsere enorme Fachkompetenz.
ho-X GmbH
Lehre & Weiterbildung
Vorträge, Seminare und Workshops helfen uns dabei, in aktuellen Fragen zu Design und Kommunikation auf der Höhe der Zeit zu bleiben und uns sowohl fachlich als auch kreativ weiterzuentwickeln.

Immer wieder ist auch hier unser Fachwissen gefragt, so zum Beispiel aktuell an der Hochschule der Medien in Stuttgart, wo Christian Crämer augenblicklich im Studiengang Druck- und Medientechnologie Grundlagen der Gestaltung unterrichtet.
Lehraufträge
Deutschland:
Hochschule für Gestaltung,
Schwäbisch Gmünd
Hochschule Pforzheim -
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Hochschule Furtwangen
Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien
Hochschule der Medien
Studiengang Druck- und Medientechnologie

Österreich:
Fachhochschule Vorarlberg GmbH,
Dornbirn

Schweiz:
Fachhochschule Nordwestschweiz
Hochschule für Gestaltung und Kunst, Basel
Weiterbildung
Beim Volkshochschulverband Baden-Württemberg findet am 22.03.2014 das Seminar „GRUNDLAGEN DER GESTALTUNG - EINFÜHRUNGSSEMINAR MIT MS POWERPOINT“ statt.

VHS Bden-Württemberg
Sitemap:
Home
Unternehmen
Philosophie
Stärken
Netzwerk
Team
Leistungen
Markenkommunikation
Beratung & Creative Consulting
Konzept & Planung
Design & Gestaltung
Umsetzung & Produktion
Lehre & Weiterbildung
Referenzen
Corporate Design
Anzeigenkampagne
Website
Print | Broschüre
Dialog-Marketing
Event- | Messegestaltung
Präsentation | Interaktive Medien
Kontakt
18
punkt1
Atelier für Kommunikation
Christian Crämer
Dammstraße 7
72160 Horb am Neckar | Germany
info@18punkt1.de
T
+49 7451 553 96 23
Jobs
AGBs
Impressum
© 2016 | 18punkt1 Atelier für Kommunikation